HNC Therapie Villach - Manuela Kaucic

Spagyrik

Pflanzliches Naturheilverfahren

Der sanfte Weg zu deiner Gesundheit!

Der sanfte Weg zu deiner Gesundheit - HNC Villach

Spagyrik

Heilsames, natürliches, ganzheitliches Verfahren

Die Spagyrik ist eine besondere Form der Pflanzen- und der Mineralheilkunde.
Spagyrik (Griechisch) bedeutet Trennen (spago) und Vereinen (ageiro).
Die Pflanze wird mittels Vergärung, Destillation und Veraschung der Reste in Geist, Seele und Körper erst einmal getrennt. Am Ende der Produktion werden alle Teile mittels einer so genannten Chymischen Hochzeit wieder vereint. Durch diesen alchemistischen Prozess vervielfachen sich die Heilkräfte der Pflanze. In dieser Essenz lebt die Pflanze also weiter, allerdings auf einer viel höheren geistigen Ebene.

Dadurch wirken spagyrische Mischungen mit verminderter Dosierung auch algorithmisch psychogen und kann für diverse emotionale Belange wie Stress, Burn-out, depressive Verstimmungen, Angst, Panik, Lernstress usw. eingesetzt werden.

 

“Es soll und muß nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur.”

{

Theophrastus Bombast von Hohenheim, genannt Paracelsus

1493-1541, Schweizer Arzt, Naturphilosoph, Naturmystiker, Alchemist

Paracelsus war zwar nicht der Erfinder der Spagyrik, sie wurde auch schon im alten Ägypten und Indien erwähnt, aber er hat ein umfangreiches schriftliches Werk hinterlassen.
Über die Signatur einer Pflanze können wir die körperlichen oder auch psychogenen Heilwirkungen erkennen und dadurch auch dem entsprechend einsetzen.
Die Signatur macht jede Pflanze so einzigartig wie uns Menschen. Sie beinhaltet das Aussehen, die Form, den Charakter, die Eigenschaften, das Verhalten der Pflanzen.

Der Unterschied von spagyrischen Essenzen zu Tee oder auch ätherischen Ölen ist die Trinität der Essenzen von Körper, Geist und Seele. Bei einem Tee aus getrockneten Kräutern ist die stoffliche Information noch vorhanden, deshalb wirkt der Tee bei rein körperlichen Beschwerden auch sehr gut. Jedoch fehlt der Geist, der beim Trocknen stirbt.
Deshalb ist der Einsatz von spagyrischen Mischungen wesentlich breiter gestreut und auch individueller gestaltbar.

Spagyrische Rezepturen können rein körperlich, rein energetisch (psychogen) oder auch eine Kombination aus beiden sein.

Kombinierte Rezepturen verwendet man vor allem bei körperlichen Indikationen, bei denen ein oder zwei energetische Elemente gleich mit Platz finden, wo sie die körperlichen Beschwerden emotional ausgleichen (z. B. bei ADHS).

Rein körperliche Rezepturen werden verwendet für z. B. Blasenentzündungen, Arthritis, Arthrose, Verdauungsbeschwerden, Entgiftung, hormonelle Probleme, Allergien, Lungenprobleme, Schilddrüsenprobleme, Zahnfleischentzündungen, Wundheilungsstörungen, Schmerzen.

Der Weg

zu deiner Gesundheit beginnt

hier!

Meine Leistungen für dich:

HNC Therapie

Ich unterstütze deinen Weg zur Gesundheit mit der ganzheitlichen Therapiemöglichkeit HNC („human-neuro-cybrainetics“). HNC wirkt sich auf die optimale Steuerung des menschlichen Nervensystems aus, womit unzählige Beschwerdebilder behandelt werden können.

Spagyrik

Spagyrische Mischungen gehören zu den ganzheitlichen, pflanzlichen Naturheilverfahren und können bei verschiedensten Symptomen wie Stress, Burn-out, depressive Verstimmungen, Ängsten, Lernstress, aber auch bei körperlichen Problemen eingesetzt werden.

Bioenergetik

Mit der Bioenergetischen Anwendung zur Allergie- und Blockadenlöschung stellen wir das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder her. Diese Anwendungsmöglichkeit wirkt besonders gut bei emotionalen Blockaden, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Gerne berate ich dich über meine Leistungen und die Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme:

Telefon

+43 660 926 25 08

E-Mail

therapie@hnc-villach.at

Adresse

Rennsteiner Straße 18
9500 Villach